Bücher die Ihnen die Augen öffnen!

Freitag, 4. November 2011

Sonntag, 06.11.2011 11.04 bis 12.00 Uhr SR 2 Kulturradio: (Moderator Jürgen Albers)
Christian Scherg: Rufmord im Internet.
So können sich Firmen, Institutionen und Privatpersonen gegen Cybermobbing wehren
200 Seiten, gebunden mit Schutzumschlag, Format 13,8x21,5
ISBN 978-3-942821-01-8 € 29,99
Rufmord im Internet – ein Mausklick zerstört Ihre Reputation!
Während es Jahrzehnte dauern kann, eine positive Reputation aufzubauen, braucht es im Internet nur wenige Momente, sie zu zerstören. Zunehmend werden Firmen, Institutionen und Privatpersonen Opfer von Rufmord im Internet. Anonyme Angreifer, die mit unfairen und zum Teil illegalen Mitteln kämpfen, stellen Personen im Internet als Steuerhinterzieher, Extremisten oder Kinderschänder an den Pranger.
Auch die Reputation von Unternehmen ist in Gefahr: Produkte und Dienstleistungen werden durch negative Bewertungen verrissen und Konkurrenten streuen online gezielt Falschinformationen. Und die so angerichtete Rufschädigung bleibt, denn das Internet vergisst nichts: Social Media im Web 2.0 verstärken diese verheerende Wirkung zusätzlich und konservieren den Rufmord im Internet tausendfach.
Rufmord im Internet zeigt:
wie Cybermobbing persönliche Existenzen zerstört und die Reputation von Unternehmen bedroht.
wie Sie sich als Unternehmen, Institution oder Privatperson gegen Rufmord im Internet wehren können.
Anmerkung: Leider gibt es bei dieser Sendung immer wieder Daueranrufer, die sich einbilden, zu allen Themen etwas Vernünftiges sagen zu können. Manche haben auch noch nicht begriffen, dass sie nur "Fragen" stellen und nicht etwa eigene langatmige Vorträge halten sollen. Einige dieser egoistischen Anrufer sollten vielleicht bedenken, dass auch mal andere Leute anrufen wollen und dass es für die Hörer nervend ist, wenn sich immer dieselben Leute melden, teilweise seit vielen Jahren und jeden Sonntag.
Insgesamt jedoch ist das eine sehr gute Sendung, die man uneingeschränkt empfehlen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen